Wanderung Heimisbach - Fluhhüsli - Heimisbach (Woche 40/2021)

Kalenderwoche 40/2021 | Freitag, 8. Oktober 2021

Routen-Beschreibung

Wanderung Heimisbach - Fluhhüsli - Heimisbach

Infos

Total: Wanderzeit: 3h30; Bergauf: 430 m; Bergab: 430 m; Länge: 9.8 km

Wanderkarte:

LK 1:50 000 Willisau 234T

Schwierigkeitsgrad

T1

Region

Mittelland

Saison

04 - 10

 

Charakteristik der Wanderung

Wandern in der Heimat von Simon Gfeller

Route:

Heimisbach, Lebenshof (769 m) – Heimisbach (695 m) – Fluhhüsli (1006 m) – Heimisbach, Lebenshof (769 m)

EINFACH SEIN, Lebenshof für Mensch und Tier

Pia Buob schreibt auf ihrer Homepage https://piabuob.ch folgendes über sich und den Lebenshof:

«Mit meinem Lebenshof in Heimisbach im Emmental habe ich für Tier und Mensch etwas ganz Besonderes geschaffen – einen Ort, an dem sie EINFACH SEIN dürfen. Diese Philosophie habe ich auch zum Namen für meinen Lebenshof gemacht.
Ob Kuh, Huhn oder Pferd – kein Tier muss hier mehr einen Nutzen bringen, sondern darf als das seelenvolle Wesen, das es ist, entsprechend seiner Bedürfnisse ein schönes Leben führen. Ich versuche allen auf meinem Hof lebenden Tieren – inklusive Kleinstlebewesen – einen möglichst natürlichen, artgerechten Lebensraum und ein sicheres Zuhause zu bieten.
Für den Menschen ist mein Lebenshof ein Ort, an dem er wieder zu sich findet, neue Kraft schöpft, den Kopf frei bekommt, sich über seine Werte und Ziele klar werden oder auch nur ganz entspannt die Natur und die Tiere genießen kann.»

Quelle:

https://piabuob.ch/ 

 

Route selber kreiert

Anzahl TeilnehmerInnen

Maximal  ca. 10

 

 

 

 

 

 

Routenplan & Höhenprofil

Quelle: SchweizMobil

Verpflegung

Gastrecht unterwegs bei einem schönen Hof

 

Startkaffee

Lebenshof, Pia Buob, EINFACH SEIN

Under Schwarzenegg,

3453 Heimisbach

+41 79 693 17 13

https://piabuob.ch/

info@piabuob.ch

Super Z'morge

 

Liebe Pia

Im Namen von allen, danke ich Dir nochmals für die überaus herzliche Gastfreundschaft und Monika für das excellente Zintronenrisotte

Bildquelle: https://piabuob.ch
Bildquelle: https://piabuob.ch

Fahrplan

Hin-und Rückfahrt mit Privatauto

Parkplätze beim Beim Lebenshof, Pia Buob, EINFACH SEIN, Under Schwarzenegg, 3453 Heimisbach sind vorhanden

 

 

 

 

 

SBB-Fahrplan

Fotogalerie

Druckversion

Datenblatt nur mit Benutzername und Passwort

Die 88 schönsten Genusswanderungen mit WanderFritz

Durch das ganze Jahr wandern mit Fritz Hegi! Einfache Genusstouren für jedes Wetter, die sich am Lustprinzip orientieren und ÖV-tauglich sind. In bewährter Wandermagazin SCHWEIZ -Qualität

Zum Buch

WanderFritz 2 – 62 Wandertouren durch die Schweiz

„WanderFritz“ ist wieder unterwegs! In seinem neuen Wanderbuch präsentiert Wander-Profi Fritz Hegi 62 der schönsten Touren durch die WanderSchweiz. Es sind zwei- bis vierstündige Touren. Sie führen durch wunderbare Landschaften, zu historischen Orten, kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Mit einem Geleitwort von alt Bundespräsident Adolf Ogi

Das Buch "WanderFritz 2" ist nur noch in meinem elektronischen Buchladen erhältlich

Zum Buch

WanderFritz 3 – 52 genussvolle Familientouren

  1. Die 52 genussvollen Wanderungen führen durch wunderschöne Schweizer Landschaften. Wanderfritz ist nie länger als vier Stunden unterwegs, das geniessen vor allem Familien mit Kindern und Rentner. Mit WanderFritz 3 schliesst es an den Grosserfolg des ersten Buches an, das bereits in der dritten Auflage erschienen ist.

Inhaltsverzeichnis

Neu: alle detaillierten Tourenkarten in diesem handlichen Führer sind mit einem QR-Code ausgestattet, über den Sie die Karten unterwegs auf Ihrem Handy bis zum Masstab 1:10’000^anschauen oder zu Hause ausdrucken können. (In Zusammenarbeit mit SchweizMobil)

Mit dem Vorwort von Thomas Widmer

Zum Buch

Hinterlassen Sie einen Kommentar